Vor Ort Presseagentur Mediaservice-Novotny +49.17699525429 | +49.17647335920
   
LIVE - TICKER - 56. Münchner Sicherheitskonferenz
 
16. Februar 2020 | 10:00
Historischer Augenblick für die Slowakei, standing ovations für Zuzana Čaputová
Es hat noch keiner slowakische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesprochen. Die SIKO gehört mittlerweile auch zum guten Treffpunkt der Weltpolitik. ZuzanaČ Čaputová ist die erste Präsidentin der Slowakei die auf der Konferenz vor so vielen Welt-Entscheider sprach.
  15. Februar 2020 | 15:30
Selbstverbrennungsversuch am Rande der Demo

Ein 50 jähriger Iraker hat sich in der Nähe von Karlsplatz mit Benzin begossen und versuchte sich in die Demo eintritt zu verschaffen um sich dort sich mit Feuerzeug zu anzuzünden. Die Polizei verhinderte dies und der Iraker wurde ins Krankenhaus zur Behandlung abtransportiert.
  15. Februar 2020 | 10:00
"SIKO20" - Pressezentrum

Hunderte Journalisten aus der ganzen Welt sind nach München gereist um vor Ort zu Berichten. Im Pressezentrum stehen technik und Personal rund um die Uhr für Journalisten bereit.
  14. Februar 2020 | 07:00
Interview mit dem Außenminister Tschechiens Tomáš Petříček

Thema: Treffen mit dem US Außenminister Mike Pompeo, NATO und die versprochenen 2%. G5 Netz.
Videobeitrag
|
  13. Februar 2020 | 10:02 Uhr
Luftraum über die Innenstadt München ist ab Morgen gesperrt und SIKO macht mobil gegen Coronavirus
Keine Flugzeuge und keine Drohnen werden ab Freitag die Innenstadt München anfliegen dürfen. Auch gegen Coronavirus macht man mobil, im ganzen Veranstaltungsort werden preventiv Desinfektionspender aufgestellt. Polizei selbst wird keine Schutzmasken tragen, aber verfügt über Notfallpläne. Trambahnen werden umgeleitet und Straßenverkehr für Unbefugte gesperrt. 3900 Polizistinnen und Polizisten werden rund um die Uhr im Einsatz sein.
  12. 02. 2020 | 14:00
150 Entscheidungsträger aus der ganzen Welt werden in München zu Gesprächen erwartet

Unter anderem der Kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Österreichs Kanzler Sebastian Kurz, Russlands Außenminister Sergej Lawrow, US Außenminister Mike Pompeo.
Aus der Slowakei kommt die extrem beliebte Präsidentin des Landes Zuzana Čaputová.
Videobeitrag
|
  11. Februar 2020 | 11:02 Uhr
Münchens Innenstadt wird zu einer unannehbaren Festung

In die Nähe der Veranstaltung im Hotel "Bayerischer Hof" kommt man ab Freitag nur mit einem Spezialausweis.
  09. Februar 2020 | 11:01 Uhr
Erstmals auch eine Delegation aus Nordkorea dabei

Bis jetzt werden 30 Staats- und Regierungschefs sowie 90 Minister erwartet. Unter anderem kommt der Frankreichs Präsident Emanuel, Macron, US Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi, US Ausßenminister Mike Pompeo, US Verteidigungsminister Mark Esper.
  07. Februar 2020 | 16:42 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nicht zur Sicherheitskonferenz nach München

Ohne Angabe von Gründen wird dieses Jahr Angela Merkel nicht nach München kommen.
  07. Februar 2020 | 10:00 Uhr
Pressekonferenz mit Wolfgang Ischinger

Chef der SIKO20, Wolfgang Ischinger kritisierte die EU "Verantwortungslosigkeit der ersten Klasse" in Syrien.
Besonders über die Europäische Union äußerte sich Ischinger enttäuscht. "Die EU hat keinen einzigen Versuch, unternommen die beteiligten Seiten an einen Tisch zu bekommen, damit der Friedenprozess in Syrien starten kann. Dies sei die Verantwortungslosigkeit der ersten Klasse", so Ischinger im Berlin.
  06. Februar 2020 | 10:48 Uhr
Nordkorea sagt die Teilnahme von stlv. Außenmister Kim Son-kyong ab
Noch im Januar hatte Nordkorea vor sich in München mit Mike Pompeo zu treffen, dafür schickte sie den stlv. Außenminister Kim Son-kyong. Heute wurde die Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz abgesagt. Die Gründe sind das vegen Coronavirus verhängte Reiseverbot nach China und Russland.
LIVE - TICKER - 56. Münchner Sicherheitskonferenz
 
(C) 2020 Mediaservice Novotny